Haupinhalt

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Stadt zugezogen?
Dann heissen wir Sie in der Gemeinde Laufenburg herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, bitten wir Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns am Schalter anzumelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein bei Hauptwohnsitz oder Heimtausweis bei Nebenwohnsitz
  • Familienbüchlein (falls Sie minderjährige Kinder haben)
  • Krankenkassenpolice (KVG)
  • Persönlicher Ausweis
  • Mietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Abmeldebestätigung
  • gültiger Pass oder Personalausweis
  • Ausländerausweis mit Abmeldestempel der letzten Wohngemeinde oder Abmeldebestätigung
  • Familienbüchlein wenn verheiratet, verwitwet, geschieden oder andere Belege die den Zivilstand nachweisen (z.B. Heiratsurkunde)
  • Geburtsschein
  • Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag wenn Sie von einem anderen Kanton bzw. vom Ausland zuziehen
  • Krankenkassenpolice (KVG)


Unter gewissen Voraussetzungen haben Sie die Möglichkeit, die Anmeldung online zu erfassen: Link eUmzug